Wahlen Kantonsrat 2017

Am 12. März 2017 wurde der Kantonsrat Solothurn für die Legislaturperiode 2017-2021 neu gewählt. Ich wurde mit einem guten Resultat wiedergewählt – vielen Dank!

Ich bin seit Anfang 2011 Mitglied des hundertköpfigen Kantonsrats, als einer der sieben Grünen in diesem Gremium. Gerne möchte ich weiterhin als einer der dreizehn Schwarzbuben für die Amtei Dorneck-Thierstein als Parlamentarier rund 20-30 mal pro Jahr nach Solothurn reisen und dort die Politik mitgestalten.

fraktion

Die Grüne Fraktion des Kantonsrats im historischen Treppenhaus des Rathauses Solothurn

Was ich während meiner Zeit als Kantonsrat bisher persönlich in der Form von Vorstössen eingebracht habe, zeige ich hier.

Meine politischen Positionen finden sich auf smartvote.

Hier mein smartspider:

smartspider

Gerne berichte ich hin und wieder auf meiner facebook-page direkt aus meinen politischen Aktivitäten: www.facebook.com/urechd